Matthias Schmid

Projektleiter und Gründungsmitglied von Infosim® in Würzburg, Deutschland

Matthias Schmid besitzt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hat bei der Infosim® mehrere große Projekte geleitet, die jedes für sich als Meilenstein zum enormen Kundenerfolg der Infosim® und des Produkts StableNet® beigetragen haben. Ebenso ist er für die Leitung verschiedener Initiativen, wie z.B. individuelle Softwareentwicklung (GUI) verantwortlich, und hat die Ausbildung des Produkts StableNet® geleitet.

Neben der Tätigkeit in Deutschland hat Matthias Schmid Projekte in Singapur geführt und die globale Expandierung von Infosim® in die Region Asien-Pazifik unterstützt. Vor Infosim® hat er für die UFT GmbH in Bad Mergentheim gearbeitet. Dort war er für das Netzwerkmanagement sowie die IT-Abteilung verantwortlich.

Matthias Schmid hat Informatik an der Universität Würzburg studiert, und sein Studium mit Diplom abgeschlossen. Er spricht fließend Deutsch und Englisch.

Matthias Schmid, Projektleiter und Gründungsmitglied von Infosim® in Würzburg, Deutschland